Montag, 17. Februar 2014

Keine Tierqual für (Kunst) Pelz!!!!! Bitte Petition unterschreiben :)

heute mal ein ernstes Thema - die Pelzgewinnung. Animals Liberty ist Initiator der Kampagne gegen die Verwendung von (Kunst) Pelz und hat auch dessen Verwendung bei den Bommelmützen von Müller und Tom Tailor aufgedeckt. In den Laboren wurde nicht nur festgestellt, dass es sich nicht, wie deklariert, um Kunstpelz handelte.  Es wurde in einem zweiten Test die genaue Tierrasse bestimmt - Katzen.  Grässlich. Wie jeder Pelz.  Es gibt ja so einige Annahmen was die Pelzzucht betrifft. Leider ist es in der Realität so, dass die Tiere äußerst grausam gehalten werden, z.B. in viel zu engen Käfigen mit viel zu vielen Artgenossen, vor sich hin vegetieren und fast immer einen sehr brutalen, qualvollen Tod erleiden müssen.
Weshalb auch dringend vom Kauf von Kunstpelz abgeraten wird, liegt daran, dass Kunstpelz sehr häufig von echtem Pelz nicht mehr unterscheidbar ist aufgrund von Beschaffenheit etc.  Und da es in Deutschland keine Deklarationspflicht gibt, welche nicht textilen Bestandteile verwendet werden, kann es sich immer um echten Pelz handeln. Somit sind wir als Verbraucher eben nur sicher, in dem wir uns gegen den Kauf entscheiden. 
Die Petition gegen die Verwendung von (Kunst) Pelz endet heute und auch wenn das Kampagnenziel von 50.000 Unterschriften erreicht wurde,  ist es wichtig weiterhin zu unterschreiben,  da Fake Accounts bei der Auszählung natürlich nicht berücksichtigt werden können. Hier also der Link zu der E-Petition von Animals Liberty.
https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2013/_11/_26/Petition_47404.html
sowie der Facebook Seite von Animals Liberty, wo Ihr laufend nähere Informationen zu diesem Thema findet und sowie Links zur Berichterstattung im TV zu diesem Thema.
https://www.facebook.com/AnimalsLiberty
Vielen Dank für Eure Zeit und Mühe. Einen wundervollen Wochenstart Euch allen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich von Dir zu lesen :)