Dienstag, 30. April 2013

Nostalgische amazing folded card - raffiniert gefaltet!

Moin liebe Stempelfräuleins,

heute zeige ich Euch eins meiner ersten Stempelwerke. Eine amazing folded card, die Namensgebung aufgrund der besonderen Falttechnik. Eine kleine, aber feine Karte. In diesem Fall als Aufmerksamkeit für einen lieben Menschen. Bitteschön:
Materialliste:
Cardstock in Vanille Pur, Wildleder und ein Grünton
Designpapier
Stempelset Perfekte Pärchen
Stempelset Osternostalgie
Stempelset Confetti
Stempelset Elementary Elegance
Stempelstifte in Wildleder, Rosé und ein Grünton
Schleifenband in Wildleder

Einen Link liefere ich nächstes Mal nach!

So, nun hoffe ich tanzt ihr schön in den Mai und genießt den freien Tag! Sonnige Grüße aus HH

Follow on Bloglovin

Freitag, 26. April 2013

Köstliches Dessert - Oreo Keks Tiramisu

Moin liebe Stempelfräuleins,

heute möchte ich mal etwas Anderes mit Euch teilen. Wenn Ihr die Seite "Über mich" gelesen habt, wisst Ihr wahrscheinlich auch, dass ich nicht nur eine Schwäche für Handgestempeltes, sondern auch Handgemachtes habe. Gestern habe ich Besuch von einer lieben Bekannten bekommen und dafür ein Lieblings Dessert gezaubert. Allerdings ohne das Ananassalsa. Es nennt sich Keks Tiramisu, ist ein Schichtdessert und wird mit den köstlichen Oreo Keksen zubereitet. Und ist überhaupt kein Hüftgold ;) Aber es muss ja auch einen Grund geben, weshalb wir sporteln gehen ne?? Leider hab ich nicht geknipst, daher dieses Bild!
Dieses Bild gehört zu dem Original Rezept aus der  Zeitschrift Lecker! Hier findet Ihr den Link

Viel Spaß beim Schlemmen und ein super Wochenende wünscht



Follow on Bloglovin

Donnerstag, 25. April 2013

Willkommen kleiner Wonneproppen - eine weitere Babybody Karte!

Moin liebe Stempelfräuleins,

in meinem Bekanntenkreis gibt es weiteren Familienzuwachs. Da kann ich nur gratulieren und tue dies mit der herzallerliebsten Babybody Karte. Diese Karte ist einfach so besonders und trotzdem sehr einfach zu werkeln. Die Farben sind auf einen kleinen Jungen abgestimmt. Willkommen süßer Emil!! Na, wie gefällt Euch diese Version?
Materialliste:
Cardstock Baiblau, Savanne ,Vanille Pur, Ozeanblau
Schleifenband Savanne 
Brads Savanne
Stanze Wellenquadrat
Stanze Wellenkreis
Stanze 1 1/4" Kreis
Stanze 1 3/8" Kreis
Stanze 1" Kreis
Stampin´ Up! Marker in Terrakotta und Kürbisgelb
Stempelset Every little bit
Stempelset Confetti

Und hier ist der Link für Euch zum Nachwerkeln.

Ist es nicht herrlich, dass der Frühling endlich da ist? Ein Hoch auf so viel Vitamin D für uns alle :)))

Follow on Bloglovin

Dienstag, 23. April 2013

Eine frühlingshafte, feminine Karte für das Geburtstagskind

Moin liebe Stempelfräuleins,

heute zeige ich Euch ein weiteres Auftragswerk, eine fröhliche Geburtstagskarte :) Ist auch etwas verspielt geworden. Dabei trotzdem eher schlicht. Erstaunlich wie anders die Karte wirkt, obwohl ich dieselbe Prägeform wie im Post vom 16.April benutzt habe und der Aufbau auch sehr ähnlich ist! Die Farbkombi helles Grün/Wasabigrün, Rosenrot und Wildleder finde ich auch sehr ausdrucksstark. Aber seht selbst.
Gearbeitet habe ich natürlich mit meinem Lieblingsspielzeug, der Big Shot. Ein Stück Cardstock in Vanille Pur habe ich mit der Prägeform "Bird Call" bearbeitet und anschließend mit den SU Markern in Rosenrot und Wasabigrün eingefärbt. Dann habe ich noch Cardstock in Rosenrot und Wildleder benutzt und mit den Embosslits Schmetterlingsgarten durch die Big Shot genudelt. Die Stanze dekoratives Etikett durfte natürlich auch nicht fehlen. Bestempelt mit einem Stempel aus dem Set "Perfekte Pärchen" in Rosenrot und mit den Fingerschwämmchen die Ränder gewischt.
Zwei klitzekleine Schmetterlinge in Rosenrot runden den Geburtstagsgruß ab. Und das I-Tüpfelchen ist ein Straßsticker auf dem Schmetterling über dem Grashalm. Geschlossen wird die Karte mit einem breiten,weichen Satinband in einem satten Fuchsia. Ich hoffe das Geburtstagskind freut sich ;) Was denkt Ihr?

Ich wünsche Euch eine gute, kreative Woche und schicke Euch liebe Grüße aus dem Norden Hamburgs!

Follow on Bloglovin

Freitag, 19. April 2013

Besondere Kaskadenkarte für meinen Schatz zum Jahrestag

Moin liebe Stempelfräuleins,
heute zeige ich Euch eine Karte, die ich schon lange werkeln wollte - die Kaskaden Karte. Anlässlich unseres Jahrestages habe ich diese Karte für meinen Freund gebastelt. Die eigentlich Karte ist in Null Komma Nix geschnitten und gefalzt, aber der Teufel steckt im Detail! Denn dann geht´s ja ans Verzieren und da gibt´s so viele tolle Möglichkeiten :) Zum Glück habe ich mich mit meiner Freundin beraten, so viel die Wahl etwas leichter. Mit dem Ergebnis bin ich schon zufrieden. Aber seht selbst:
Materialliste:
Cardstock Wildleder, Vanille Pur, Lachsrot und Zartrosa
Prägeform Pünktchen
Stampin´up! Stempelset Take it to heart
Stampin´up! Stempelset Eine Tasse Freundschaft
Stampin´up! Stempelset Messages for Mom
Stanze Wellenkante
Stampin´around Stempelrad Friendly words
Straßsticker

Und hier ist der Link zum Nachwerkeln. Wenn Ihr Fragen habt, meldet Euch gern :)

Nun ein schönes Wochenende Euch allen!



P.S.: Falls Ihr Euch gefragt habt, welches Ereignis ich im letzten Post meinte. Wir haben einer zweiten Katze aus dem Tierheim ein neues Zuhause geschenkt :))
Follow on Bloglovin

Dienstag, 16. April 2013

Karte Frühling ahoi! als Dankeschön

Moin liebe Stempelfräuleins,
inspiriert von dem schönen Wetter und weil ich einem lieben Menschen einfach mal Danke! sagen wollte, habe ich mich an eine weitere Karte mit fröhlichen Frühlingsfarben gemacht. Es ist immer wieder erstaunlich wie eine Karte ganz anders wirken kann, wenn man nur Kleinigkeiten verändert oder Akzente setzt wie z.B. mit einer Spitzenbordüre als Zierrand oder indem man die Karte mit weiß-gelb gestreiften Schleifenband umhüllt. Und wie vielseitig die Stanze Dekoratives Etikett ist! Daraus habe ich ein eigenes "dekoratives Label" gefertigt. Falls Ihr Fragen dazu habt, schreibt mir gern eine Mail. 
Materialliste:
Cardstock in Flüsterweiß,m Sonnengelb und Grasgrün
Stempelset Kindness Matters 
Prägeform Bird Call
selbstklebenden Spitzenbordüre
Gestreiftes Schleifenband

Nun eine schöne Woche für Euch! Morgen steht ein großes Ereignis an :) 

Follow on Bloglovin

Sonntag, 14. April 2013

Stempelfräulein nun auch bei bloglovin´ ♥

Moin liebe Stempelfräuleins,

bin vor kurzem auf eine tolle Plattform für Blogs gestoßen, bloglovin´. Für Euch als Leser super praktisch, da ihr automatisch über sämtliche Posts aller von Euch geliebten Blogs informiert werdet. Und für Blogger auch super, um unsere Bastelkreationen einem größeren Publikum vorzustellen.
Für Besitzer eines Iphones gibt es nun auch die App, die es noch einfacher macht, auf dem neuesten Stand meines Blogs bzw. Deiner Lieblingsblogs zu bleiben. Ich gehöre wohl einer verschwindend geringen Minderheit an, die noch kein Smartphone besitzt. Tja, was soll ich sagen, momentan investiere ich hauptsächlich in meine nicht ganz billige(räusper!!) Stempelleidenschaft. Aber früher oder später werd ich mich den Fortschritten der mobilen Gesellschaft beugen ;)
Also besucht mich doch gern mal bei bloglovin´! Hier geht´s lang :)
Follow on Bloglovin
Oder Ihr nutzt den Button auf der rechten, vertikalen Navigationleiste.

Hoffe Ihr habt das WE wirklich schön genossen. Ich habe die Sonnenstrahlen mit meinem allerersten Java Chip Frappuccino zelebriert :D Ich glaube der Frühling kommt endlich!


Freitag, 12. April 2013

Glückwunsch zum allerersten Job!

Moin liebe Stempelfräuleins,
meine gute Freundin hat ihren ersten Job ergattert. Eine spannende Veränderung!!Hab mich natürlich sehr für sie gefreut und eine kleine Aufmerksamkeit gewerkelt. Ich bleibe wagemutig, was knallige Farben angeht.Wenn die Basis der Karte schlicht ist und nicht zu viel auf der Karte "los" ist, liebe ich kräftige Farben :)

Materialliste:
Cardstock Rosenrot,Olivgrün,Vanille pur
Tinte Rosenrot,Osterglocke,Wildleder
Prägeform Pünktchen
Stempelset Happy Moments
Stanze Dekoratives Etikett

Wünsche Euch ein erholsames Wochenende! Auf das wir endlich den lang ersehnten Frühling bekommen ;)

Follow on Bloglovin

Mittwoch, 10. April 2013

österlicher Nachzügler - CD Hülle plus Kärtchen im Vintage Stil

Moin liebe Stempelfräuleins,

einen österlichen Nachzügler möchte ich Euch nicht unterschlagen :) Und zwar eine CD Hülle/Verpackung plus Mini Karte, im heiß geliebten Vintage Stil. Benutzt habe ich wieder das wunderschöne Osternostalgie/Easter blossoms Stempelset von Stampin´ up! Auch habe ich wieder das Designpapier Kaffeekreationen benutzt und merke, wie sich dieses Papier zu einem Liebling entwickelt. Leider auch nicht mehr erhältlich, also umso kostbarer. Diese Komposition war für meine Mutter und da sie auch eine Schwäche für nostalgische Schätze hat, passte das wunderbar. Was meint Ihr?

 Und nochmal eine Detailansicht:
Materialliste:
Cardstock in Türkis, Schwarz, Vanille Pur, Aquamarin und Wildleder
Stanze Wellenoval
Stanze 1 1/4 Kreis
Embosslits Schmetterlingsgarten
Stempelset Easter blossoms
Stempelstifte Savanne und Türkis

Und den Link zum Nachbasteln findet Ihr hier.

<a href="http://www.bloglovin.com/blog/6752497/?claim=842s763zhta">Follow my blog with Bloglovin</a>


Montag, 8. April 2013

Link für das Teebeutelbuch + sonnige Grüße aus Hamburg

Moin liebe Stempelfräuleins,

bin endlich fündig geworden und habe für Euch den Link für das Teebeutelbuch vom gestrigen Eintrag :) Schaut mal hier vorbei! Der Unterschied dieser Anleitung ist lediglich, dass ich in meinem Büchlein Platz für vier Teebeutel habe, d.h. zwei Einleger. 
Wünsche Euch ne super Woche mit hoffentlich weiterhin viel Sonnenschein!

Sonntag, 7. April 2013

Das Stempelfräulein sagt Danke!

Moin liebe Stempelfräuleins,

habe gerade mit Freude festgestellt, dass ich schon über die magische Grenze von 1000 Klicks bin, um genau zu sein liege ich aktuell bei 1260 Klicks. Wow. Das darf nicht unerwähnt bleiben und dafür sage ich schon mal vielen Dank meinen Bloglesern!! Kommt immer wieder gerne vorbei wenn Euch das Stempelfieber packt! Und wenn Ihr eine handgemachte Karte wünscht(oder etwas anderes Handgestempeltes), meldet Euch sehr gerne bei mir. Natürlich auch wenn Ihr Fragen oder sonstiges Feedback habt :)
Auf dem Bild seht Ihr eines meiner ersten Projekte. Ein Teebeutel Heftchen für vier Teebeutel. Leider habe ich bislang noch keine Anleitung dazu gefunden. Ich suche aber weiter!!
In diesem Sinne, genießt das restliche Wochenende. Ich hoffe Ihr konntet auch ein wenig Sonne tanken? Spazieren an der Elbe ist wirklich was Feines :)

Samstag, 6. April 2013

Farbenfrohe, aufmunternde Eulen auf der Side Spring Card

Moin liebe Stempelfräuleins,

einer dieser Tage, an denen man sich am liebsten die Bettdecke übern Kopf ziehen würde! Wer kennt das nicht?? Da tut es einfach gut ein wenig Zuspruch von einer Freundin zu bekommen :) Das war der Anlass zu dieser speziellen Karte-der Side Spring Card. Ich habe noch eine weitere Technik angewandt, nämlich ein Cutout eingebaut, ein Sichtfenster bzw. Sichtkreis, wenn man so mag. Für die Basis der Karte habe ich mich an eine kräftige Farbe, nämlich Calypso, gewagt. Auch sonst ist die Karte farbenfroh, jedoch genau dosiert :) Aber schaut selbst:
Materialliste:
Cardstock in Calypso, Vanille Pur
Designpapier Eulen
Stempelset Perfekte Pärchen
Prägeform Pünktchen
Stanze 1inch Kreis

Und den Link zum Nachbasteln findet Ihr hier, bei einer meiner Lieblingsbasteltanten, der Beate. Schönes Wochenende Euch allen!


Freitag, 5. April 2013

Nostalgische Ostergrüße - viele Minikarten

Moin liebe Stempelfräuleins,

nun hat´s mich leider doch noch erwischt, hello Erkältung . Ist auch kein Wunder bei diesem Endloswinter :S Naja, nutze ich meine Zeit halt, um ein wenig mehr zu basteln. Heute zeige ich Euch unterschiedliche Varianten der Mini Kärtchen (die mittlerweile natürlich verschenkt und verschickt wurden). Zwar alle österlich, aber trotzdem recht unterschiedlich aufgrund des gewählten Designpapiers und der Farben. Wunderbar variieren könnt Ihr natürlich nicht zuletzt durch die gewählten Stempelmotive. Was meint Ihr?
Materialliste:
Cardstock Chili, Wildleder, Limone, Türkis und Vanille Pur
Designpapier KaffeeKreationen, Retroimpressionen, Springtime Vintage(weiss jemand die deutsche Bezeichnung dazu??)
Stempelset Easter Blossoms
Stempelfarbe in Rosenrot, Wassermelone, Grünbraun, Wildleder, Ozeanblau

Wie gesagt, die Karte läßt sich im Nu aus wenig Papier zaubern und für die Deko und den Cardstockaufleger reichen sogar Papierreste :)

Viele verschnupfte Grüße aus Hamburg und gutes Gelingen!



Dienstag, 2. April 2013

Feines vom Häschen und österliche Grüße

Moin liebe Stempelfräuleins,

auch von mir etwas verspätet österliche Grüße :) Ich hoffe Ihr habt die Feiertage besinnlich verbracht und es Euch im Kreise Euer Lieben gut gehen lassen! Ich zeige Euch heute etwas "Osterbeute": ein Osterkörbchen plus Mini(Oster)Grußkarte. Mein Freund sagte mir während einer Bastelsession einmal ihm gefällt die Farbe Petrol so gut, daher wurde diese Vorliebe sogleich berücksichtigt..
Materialliste:
Cardstock Petrol, Vanille Pur, Aquamarin, Savanne
Designpapier Kaffee Kreation
Stanze Dekoratives Etikett
Stanze Kreis 1 1/4inch
Stanze Kreis 1 3/8inch
Stempelset Easter Blossoms
Die Minikärtchen und das Körbchen eignen sich übrigens für sämtliche Anlässe (Geburtstag, Hochzeit, Baby oder einfach nur so :D) und man braucht nur wenig Material (Cardstock 15x7,5cm, bei 7,5cm auf der langen Seite gefalzt, fertig!).

Hier ist der Link für das Körbchen!!! Ich habe allerdings ein größeres Stück(21x21cm) Cardstock verwendet. Eine tolle kreative Woche Euch allen!